Zu Hause leben - Zu Hause pflegen
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Sinnvolle Arbeit in einem starkenTeam

Wir sind in der Stadt Nordenham und den Gemeinden Butjadingen und Stadland in der nördlichen Wesermarsch und der Gemeinde Rastede im Ammerland Ansprechpartner für über 67 000 Menschen in allen Fragen rund um die Pflege. Unser mobiler Pflegedienst unterstützt alle Pflege- und Hilfebedürftigen Menschen mit dem Ziel für Sie die bestmögliche Lebensqualität zu erhalten.

Seien Sie dabei, mit Motivation und Anspruch, mit Tatkraft und Einsatz. Regelmäßig verstärken wir unser Team, bieten feste und sichere Arbeitsplätze, Praktika oder Hospitationsmöglichkeiten - ganz nach Ihren Interessen und Möglichkeiten.

Bewerben Sie sich, wir freuen uns auf Sie und erwarten Sie mit einem  sehr guten Betriebsklima, einer fairen und leistungsgerechten Bezahlung, einem technisch und modern ausgestatteter Arbeitsplatz, zusätzlichen Sonderzahlungen und einem sicheren Arbeitsplatz  mit flexiblen Arbeitszeit-Modellen in einem kommunal getragenen Pflegedienst mit über 40 Jahren Erfahrung.

Ihre Bewerbung wird natürlich streng vertraulich und diskret behandelt.

Pflegefachkräfte m/w

Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwester oder -pfleger, Altenpfleger/in mit oder ohne viel Berufserfahrung, besitzen einen Führerschein der Klasse B und Kenntnisse des Pflegeprozesses und der aktivierenden Pflege. Dann sind Sie bei uns genau richtig - wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Gern begleiten wir Sie auch bei Ihrem Wiedereinstieg in den Pflegeberuf und zeigen uns offen für flexible Arbeitszeitmodelle. Sprechen Sie uns an.

Pflegekräfte m/w

Sie haben schon im Pflegebereich Erfahrungen gesammelt, Freude am Pflegeberuf, einen Pflegegrundkurs und den Führerschein Klasse B. Dann sind Sie bei uns genau richtig - wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Bewerben Sie sich gerne auch als Neueinsteiger. Wir unterstützten Sie beim Berufseinstieg. Neben den Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten, bieten wir auch die  beruflichen Weiterqualifiezierung mit Maßnahmen wie Pflegegrundkursen an. Sprechen Sie uns an.

Stellvertretende Pflegedienstleitung m/w

Für die Dienst- und Fachaufsicht sowie Personalführung im Rahmen eines vorgegebenen Handlungsrahmens im Vertretungsfall, Mitverantwortung für die zu bearbeitenden Tätigkeitsfelder im Pflegedienstleitungsbereich.

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Zu Ihren Aufgaben gehören:

Eigenständige Durchführung von allen Aufgaben im Qualitätsmanagement der Einrichtung, in Abstimmung mit dem Pflegedienstleitungsteam und der Geschäftsführung.

Vor- und Nachbereitung und Begleitung von MDK-Prüfungen in den Abteilungen des Unternehmens.

Durchführung von Pflegeberatung, Pflegeüberprüfungsbesuchen und Pflegevisiten in Abstimmung mit den Pflegedienstleitungen.

Wahrnehmung der Aufgaben einer Praxisanleiterin, Betreuung von Auszubildenden, Hospitanten und Praktikanten. Weitere Fortbildungsmöglichkeiten dazu sind möglich.

Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwickelung der Einrichtung unter Beachtung der wirtschaftlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen.

Mitarbeit an der Optimierung der Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufe im Pflegedienst.

Die Aufgaben sind in allen Betriebsteilen der Sozialstation Ammerland-Wesermarsch GmbH - ambulante Pflege – in Nordenham und Rastede sowie unserer Tochtergesellschaft der SAWO-Tagespflege - teilstationäre Pflege - wahrzunehmen.

Aktive Mitarbeit und Einbindung in das Leitungsteam der Einrichtungen.

Das Stellenprofil erfordert:

Eine abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin / Pfleger, Altenpfleger/in, möglichst mit Berufserfahrungen aus dem ambulanten Bereich. Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitungskraft im ambulanten Sektor.

Fachspezifische Kenntnisse zum Erfassen und Beurteilen im Arbeitsbereich Qualitätssicherungsmanagement, beziehungsweise die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.

Kenntnisse und Grundlagenwissen in den Bereichen des/der

- strukturierte QM Arbeit

- Expertenstandards

- Entscheidungsfähigkeit

- strategisches Geschick

- sicheres, überzeugendes Auftreten

- kooperatives Arbeiten.

- Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (zeitweise)

- Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, ggf. den eigenen PKW zu dienstlichen Zwecken einzusetzen.

Unser Angebot:

Unbefristete Teilzeitstelle mit zunächst bis zu 30 Wochenarbeitsstunden.

Flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich.

Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung.

Ein verantwortungsvoller Arbeitsbereich mit der Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten.

Personenbezogenen Fort-, Weiterbildungsmöglichkeiten.

Es erwartet Sie ein freundliches kollegiales Leitungsteam, dass sich auf Ihre Unterstützung freut.

Ihr Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben steht Ihnen für nähere Informationen der Geschäftsführer, Olaf Loose, gerne zur Verfügung.

Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an oloose@sozial-station.de oder per Post an die angegebene Adresse mit dem Zusatz, zu Händen der Geschäftsführung.

Schriftlichen Bewerbungen sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

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Hauswirtschafts- und Betreuungskraft m/w

Hier arbeiten Sie direkt mit und für pflegebedürftige Menschen, beweisen  Einfühlungsvermögen, Organisationstalent und Teamfähigkeit. Sie versorgen unsere Patienten in ihren jeweiligen Haushalten mit hauswirtschaftlichen Dienstleistungen und allgemeinen Betreuungsleistungen.

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Ihre Aufgaben:

Eine Hauswirtschafts- und Betreuungskraft unterstützt und hilft älteren und hilfebedürftigen und oder dementen Personen bei der Erledigung ihrer Haushaltsaufgaben. Außerdem unterstützen Sie bei der Alltagsgestaltung.

Hierunter fallen z.B.

Begleitung beim Einkauf oder Spaziergang, bei Sport- und kulturellen Veranstaltungen, bei Behördenbesuchen oder Kirchgängen.

Beschäftigungs- und Beaufsichtigungsaufgaben wie Vorlesen, Spielen, Unterhaltungen, Biographiearbeit (Erinnerungsarbeit) und ähnliches.

Bewerben Sie sich auch gerne als Neueinsteiger. Wir unterstützten Sie beim Berufseinstieg, mit Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten, oder beruflichen Weiterqualifiezierungsmaßnahmen für Demenz- und Behinderten-Betreuung.

Bewerben Sie sich jetzt:

Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

per Mail an oloose@sozial-station.de oder per Post an die unsere Anschrift in Nordenham mit dem Zusatz, zu Händen der Geschäftsführung.

Schriftlichen Bewerbungen sollten Sie keine Originale oder Mappen beigelegen, da wir diese nicht zurücksenden können.

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Kaufmännische Angestellte w/m

Kommen Sie in unser Buchhaltung- und Verwaltungsteam als Kaufmännische Angestellte w/m zum 1. Juni 2018 oder später.

Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Vorzugsweise im Gesundheitswesen, verfügen über Berufserfahrung im Arbeitsbereich Buchhaltung und Verwaltung.  

Mehr…

Sie interessieren sich für kaufmännische Tätigkeiten im Sozial- und Gesundheitswesen, wie z.B. Leistungsabrechnungen mit Sozialkassen, können eigenverantwortlich Arbeiten und passen in unser gut aufgestelltes freundliches kollegiales Mitarbeiterteam.

Ihre Aufgaben:

  • Optimale Erledigung der kaufmännischen Verwaltungsaufgaben in der Sozialstation Ammerland Wesermarsch GmbH sowie unsere Tochtergesellschaft der SAWO Tagespflege GmbH. Eine übergeordnete Aufgabe ist die Mitarbeit und Unterstützung im Leitungsteam - Geschäftsführung und Pflegedienstleitungen.  Hierzu gehört unter anderem:
  • Erledigung von speziellem Schriftverkehr für die Geschäftsführung
  • Führen der Aktenverwaltung für den Personal- und kfm. Bereich.
  • Nach Absprache Terminüberwachung für die Geschäftsführung.
  • Vollständige EDV- Datenpflege für z.B. Personaldaten Abrechnungsdaten,
    Bankdaten, Tabellen, Statistiken, Controllingdateien, Verträgen usw.
    Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Geschäftsführung über die Arbeitsbereiche.
  • Vollständige Leistungsabrechnung mit den Sozialkassen.

Das Stellenprofil erfordert:

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Berufserfahrung im kaufmännischen Arbeitsbereich
    • Hohe soziale Kompetenz
    • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Moderationsgeschick, Einfühlungsvermögen, Kritikfähigkeit.

Kenntnisse und Grundlagenwissen in den Bereichen des/der

- Rechnungswesens (Eingangs- und Ausgangsrechnung).

- Umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Office-Anwendungen und Datev.

- Kreditoren-, Debitoren-, Sachbuchhaltung, Kassenbuchführung.

- Mahnwesen, elektronische Datenverarbeitung/Abrechnung.  

- Vorbereitung und Bearbeitung der externen der Lohnbuchhaltungsunterlagen.

- Bearbeitung und Überwachung des elektronischen Dokumentenmanagements.

- Bereitschaft sich in die besonderen sozialrechtlichen Vorschriften einzuarbeiten.

Unser Angebot:

Eine feste Teilzeitstelle mit 20 Wochenarbeitsstunden.

Flexible Arbeitszeitabsprachen sind grundsätzlich möglich.

Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung.

Ein verantwortungsvoller Arbeitsbereich mit der Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten.

Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten wird angeboten.

Personenbezogenen Fort-, Weiterbildungsmöglichkeiten können angeboten werden.

Es erwartet Sie ein freundliches kollegiales Mitarbeiterteam, dass sich auf Ihre Unterstützung freut.

Ihr Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben steht Ihnen für nähere Informationen unser  Geschäftsführer, Olaf Loose, gerne zur Verfügung.

Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Per Mail an oloose@sozial-station.de oder per Post an unsere Anschrift in Nordenham mit dem Zusatz: zu Händen der Geschäftsführung.

Schriftlichen Bewerbungen sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

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Bürokraft für Pflegesekretariat

Kommen Sie in unser Buchhaltung- und Verwaltungsteam als Bürokraft  w/m für unser Pflegesekretariat in Nordenham zum 1 Juni 2018 oder später.

Mehr…

Sie verfügen über Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, haben EDV-Kentnisse und Freude an der Arbeit. Ihre wöchentliche Arbeitszeit beträgt 12 Stunden, vomittags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Es erwartet Sie ein freundliches kollegiales Mitarbeiterteam, dass sich auf Ihre Unterstützung freut.

Ihr Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben steht Ihnen für nähere Informationen unser  Geschäftsführer, Olaf Loose, gerne zur Verfügung.

Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Per Mail an oloose@sozial-station.de oder per Post an unsere Anschrift in Nordenham mit dem Zusatz: zu Händen der Geschäftsführung.

Schriftlichen Bewerbungen sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

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Unser Angebot

Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsreiche Tätigkeit in einem qualitativ gut aufgestellten Pflegedienst mit einem sehr guten Betriebsklima sowie interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten.

Ob Vollzeit, Teilzeit oder eine Beschäftigung auf 450 € Basis - unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle bieten immer das Richtige.

Wenn Sie diese interessante Aufgabe anspricht, freuen wir uns sehr Sie kennenzulernen.

Um unseren Kunden qualitativ gute Dienstleistungen anbieten zu können, arbeiten wir mit engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie lieben Ihren Beruf, haben Freude am Umgang mit Menschen und suchen eine neue Herausforderung - dann sollten wir miteinander sprechen.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Nutzen Sie Ihr Mail-Programm  oder einfach das Formular. Nutzen Sie unser Bewerbungsformular für eine erste Kontaktaufnahme. Schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen erst auf Anforderung und nur als PDF-Datei.

Oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich an:

Sozialstation Ammerland-Wesermarsch GmbH

Bahnhofstraße 34, 26954 Nordenham   oder

Südender Straße 106 ,26180 Rastede

z.Hd. Herrn Olaf Loose - Geschäftsführer


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